Handicap

Wir können für Alles und für Jeden Entschuldigungen finden. Der Blinde, weil er nicht sehen kann. Der Taube, weil er nichts hören kann. Der Sensible, weil er... Doch letztendlich stehen wir uns damit nur selbst im Weg. Unser Handicap darf nicht unser Leben bestimmen. Wir dürfen uns nicht darauf reduzieren lassen, und vor allem dürfen wir selbst nicht diesen Fehler begehen. Behinderung, Krankheiten, Trauer, Trennung, all das kann man bemitleiden. Doch Mitleid kann und darf einen Schritt weiter gehen. Das Leben ist nicht zu Ende, weil jemand, den ich liebe gestorben ist oder von mir gegangen ist. Und es gibt auch ein Leben mit und ohne Arme und Beine. Meine Einstellung und Haltung zu "meinem" Handicap entscheidet darüber, ob ich anderen Menschen Hoffnung und Glaube vermitteln werde. Die wirklichen Helden des Lebens (und Glaubens) haben sich eben nicht durch Umstände oder Handicaps daran hindern lassen ihr Leben zu gestalten. Damit wurden sie zu Bildhauern der Hoffnung. Jeder "Schlag des Schicksal" offenbarte an ihnen, dass ein großer Gott in ihrem Leben wirkt. Wie werde ich heute mit meinem Handicap umgehen?




Share |



Skin - 1. Okt, 19:38

Lange...

...nicht gelesen.

Lieben Gruß von einer, die noch lebt. ;-)

Hans J. Zimmermann (Gast) - 27. Jan, 13:26

Skin

Gut das es Dich noch gibt. Danke!
tobiaskassuehlke - 28. Jan, 19:37

seeeehr...

...lange nicht gelesen :))
wenn du möchtest, dann schreib mir: info @ tobiaskassuehlke.de

First Supper Blog

geschrieben von: Hans J. Zimmermann

Abonnieren


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Neue Kommentare

Nur noch Facebook?
Was bewegt euch dazu, exklusiv auf Facebook zu setzen? LG, Rolf
Rolf (Gast) - 28. Mär, 17:30
Zweifel ohne "los"
Ausnahmsweise gehen wir hier mal ganz und gar nicht...
Christine Duckhorn (Gast) - 12. Sep, 17:06
Demut - Dienmut...
>>Demut! Man könnte auch sagen, das ist der Mut...
Christine Duckhorn (Gast) - 1. Jul, 08:57
Salzburg ist wirklich...
Salzburg ist wirklich eine besondere Stadt! Das Foto...
nina (Gast) - 30. Mai, 09:13
Thumbs up...
... kann ich dazu nur sagen. Recht hast du!
Christine Duckhorn (Gast) - 11. Apr, 19:50
Evangelisch katholisch...
So kann es was werden, wenn mal einer und hoffentlich...
Helmut Warnstedt (Gast) - 30. Mär, 16:49
seeeehr...
...lange nicht gelesen :)) wenn du möchtest, dann schreib...
tobiaskassuehlke - 28. Jan, 19:37
Skin
Gut das es Dich noch gibt. Danke!
Hans J. Zimmermann (Gast) - 27. Jan, 13:26

Mein Lesestoff


Eric Metaxas
Bonhoeffer


Tom Wright
Simply Jesus



Steve Stern
Der gefrorene Rabbi

Suche

 

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren