Grauenvoll

Da steht einer mitten in der Fußgängerzone und ist von oben bis unten grau. Dann hebt er die Hand, schaut mich an und hebt den Daumen. Ich drücke auf den Auslöser meiner Kamera. Was für eine Metapher. Wie oft empfinde ich meinen Alltag grau und machmal sogar grauenvoll. Gerade jetzt, wo die Natur zum Leben erwacht und der Nachrichtensprecher mir einen "guten Abend wünscht" und mir dann 15 Minuten lang erzählt, dass es in und mit der Welt nicht gut steht. Wie dankbar bin ich dann, dass Gott mir Menschen in den Weg stellt, die den Daumen nach obern halten. Die mich ohne Worte daran erinnern, dass jedes Mal wenn Gott sich Menschen offenbarte, der große Gott sein Reden mit den Worten beginnt: Fürchte dich nicht. Ich hab mir wieder mal vorgenommen, öfter den Daumen zu heben. Vielleicht erinnert sich dann auch der Ein oder Andere daran, dass er sich weniger fürchten muss. Irgendwie glaube ich, dass Gott sich darüber freuen würde, und wenn er könnte, mir auch zublinzeln würde. Was sage ich denn da? ;-)


Share |



Christine Duckhorn (Gast) - 11. Apr, 19:50

Thumbs up...

... kann ich dazu nur sagen. Recht hast du!

First Supper Blog

geschrieben von: Hans J. Zimmermann

Abonnieren


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Neue Kommentare

Nur noch Facebook?
Was bewegt euch dazu, exklusiv auf Facebook zu setzen? LG, Rolf
Rolf (Gast) - 28. Mär, 17:30
Zweifel ohne "los"
Ausnahmsweise gehen wir hier mal ganz und gar nicht...
Christine Duckhorn (Gast) - 12. Sep, 17:06
Demut - Dienmut...
>>Demut! Man könnte auch sagen, das ist der Mut...
Christine Duckhorn (Gast) - 1. Jul, 08:57
Salzburg ist wirklich...
Salzburg ist wirklich eine besondere Stadt! Das Foto...
nina (Gast) - 30. Mai, 09:13
Thumbs up...
... kann ich dazu nur sagen. Recht hast du!
Christine Duckhorn (Gast) - 11. Apr, 19:50
Evangelisch katholisch...
So kann es was werden, wenn mal einer und hoffentlich...
Helmut Warnstedt (Gast) - 30. Mär, 16:49
seeeehr...
...lange nicht gelesen :)) wenn du möchtest, dann schreib...
tobiaskassuehlke - 28. Jan, 19:37
Skin
Gut das es Dich noch gibt. Danke!
Hans J. Zimmermann (Gast) - 27. Jan, 13:26

Mein Lesestoff


Eric Metaxas
Bonhoeffer


Tom Wright
Simply Jesus



Steve Stern
Der gefrorene Rabbi

Suche

 

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren